CEPA – Produkte rechtssicher in Kanada vermarkten (Nr. 6159)
Unsere Schulungsthemen
CEPA – Produkte rechtssicher in Kanada vermarkten (Nr. 6159)
Lernziel
Sie haben einen guten Überblick über CEPA und die Rechtspflichten, die sich daraus ergeben. Sie wissen einzuschätzen, in welchem Verhältnis CEPA zu anderen Stoffpolitiken (insbesondere REACH, TSCA und Proposition 65) steht, und inwieweit CEPA sich auf das Freihandelsabkommen zwischen Kanada und Europa auswirkt. Sie haben konkrete Umsetzungsstrategien an der Hand, mit denen Sie eine Betroffenheit des eigenen Unternehmens ermitteln und dementsprechend handeln können, um Ihre Rechtspflichten gewissenhaft zu erfüllen.
Zielgruppe
Die Schulung richtet sich an Entwickler:innen, Personen aus dem Qualitätsmanagement, Einkauf, Vertrieb und dem Material-Compliance-Bereich (produktbezogener Umweltschutz), Verpackungsexpert:innen (Designer), Bereichsmanager:innen für Integrierte Managementsysteme einschließlich HSE / OHS (Arbeits- und Gesundheitsschutz, Umweltschutz), Beauftragte im Arbeitsschutz, Gefahrstoffbeauftragte mit Werkstoffbezug, Umweltbeauftragte, Verantwortliche in Lager und Logistik.
Kursbeschreibung herunterladen
Die nächsten Schulungstermine
Voraussetzungen
- Grundlegende Werkstoffkenntnisse
- Bei Online-Schulungen bitte vorab einen Systemcheck durchführen
Den Preis finden Sie bei den aktuellen Schulungen.
Exklusiv-Seminar
Dieses Seminar können Sie auch exklusiv buchen.
Ihr Vorteil: Sie bestimmen Ort, Termin und Anzahl der TeilnehmerInnen und können inhaltliche Schwerpunkte setzen. Auf Wunsch übernehmen wir die gesamte Organisation.
Bitte fordern Sie Ihr persönliches Angebot an!